Unser Verein / Angebot

Der SC-OG Grenchen-Lengnau bietet vielen Hundefreunden und Hundesportlern Platz. Aktuell trainieren über 50 Hunde und Hundeführer regelmässig in einer der Gruppen. Das Spektrum der Gruppen ist sehr vielseitig. Von der  Familiengruppe, in der ernsthaft und abwechslungsreich aber ohne Prüfungsdruck trainiert wird, über Begleithund (BH), Sanitätshund bis hin zum Schutzhund werden bei uns Hund und Hundeführer ausgebildet. Im Mittelpunkt steht immer die Freude des Hundes und des Hundeführers. Unsere Gruppenleiter verfügen alle über jahrelange Erfahrung im Hundesport und arbeiten ehrenamtlich in unserem Verein. Als Mitglied profitieren Sie von einer kompetenten Betreuung und einer sauberen und grosszügigen Anlage.

Unser Trainingsplatz

Ein kleiner Rundflug, über und ums Klubhaus

Seit Frühling 2023 aktiv: Sponsorenwand

Platzordnung

Trainieren ausserhalb der normalen Übungszeiten:
Ist für Mitglieder möglich – damit ein geordneter Trainingsablauf gewährleistet werden kann, sind solche Traninings bei Hugo Kohler anzumelden.

Versäuberung:
Hunde müssen vor Übungsbeginn versäubert werden. Sollte es trotzdem auf dem Übungsplatz passieren, dann sofort aufnehmen!

Haftpflichtversicherung:
Jede/r Teilnehmer/in muss eine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Schäden oder Unfälle, die ein Hund oder ein/e Hundeführer/in auf dem Übungsplatz oder an den Geräten verursacht, sind durch die Versicherung des/der Hundeführers/in oder dessen Besitzer/in zu decken.

Unser Vorstand

Hugo Kohler